Durch den Einsatz moderner Digitaltechnik erhält der Anwender ein intelligentes Regelgerät, das durch die bewährte Elster Kromschröder Bedienphilosophie und das LCD-Display trotz seiner Funktionsvielfalt, einfach zu bedienen ist. Ein hoher Komfort wird durch die direkte Anzeige der Temperaturen, Wärmeerträge und Stati der Pumpen im Display angezeigt. Die Differenzregler Lago SD konfigurieren sich automatisch anhand der angeschlossen Fühler. Über die Auswahl eines der im Speicher hinterlegten Anlagenschematas werden die erforderlichen Grundeinstellungen ganz einfach automatisch vorgenommen. Die Differenzregler Lago SD sind für den Einsatz mit Flach- und Röhrenkollektoren ausgelegt, sowie für Feststoffkessel und Schichtenspeicher. Zusätzlich ist eine Rücklaufanhebung mit Mischerfunktion möglich. Der Differenzregler Lago SD3 besitzt eine CAN-Bus Kommunikationsschnittstelle. Hier können die Temperaturen und Stati der Solaranlage entweder am Solar-Fernanzeiger Lago FB T-SD angezeigt werden oder aber die Anbindung an das Elster Kromschröder Regelsystem
(Raumgerät BM8/Merlin BM) wird ermöglicht.
Differenzregler Lago SD1: Dieser Regler ermöglicht die Regelung von einer solaren Speicherbeladung oder auch der Speicherbeladung durch Feststoffkessel. Bauteile und Fühler sind optional einsetzbar.
Leistungsmerkmale:
- 3 Fühlereingänge
- 1 Relaisausgang
- 1 Differenz regelbar
- Hysterese einstellbar 1…30 K
- Pumpenblockierschutz
- Einfache Installation
- Wandaufbaugehäuse
Der Differenzregler Lago SD1 wird mit 2 PT1000 Fühlern (Kollektor- und Speicherfühler) und einem Sockel für die Wandmontage ausgeliefert.